mmmmmmmmmggmueberschrift

Taiji Dao

Trainer

Meister

Kurse

Kontakt

Feedback

 

 

Meister Shen Xijing

Meister Shen Xijing wurde 1963 in Chenja-Gou, dem Ursprungsort des Taiji Quan, geboren. Seine Erfahrung, sein Wissen und Können schöpft er aus über dreißig Jahren intensiven Studiums der chinesischenKampfkünste. Jetzt fügte er all das in ein eigenes System zusammen. Er lernte viele Jahre bei berühmten Meistern. Mit zwölf Jahren wurde er bereits Mitglied im chinesischen Nationalteam und gewann im folgenden zahlreiche 1.,2. und 3. Plätze bei Wettkämpfen in Hand- und Waffenfor-
men sowie im Freikampf. Er wirkte bei über 35 Spielfilmen als
Kampfdarsteller mit und studierte Sportwissenschaft und Aku-Meister Shen Xijing wurde 1963 in Chenja-Gou, dem Ursprungsort des Taiji Quan, geboren. Seine Erfah-
rung, sein Wissen und Können schöpft er aus über dreißig Jahren intensiven Studiums der chinesischen Kampfkünste. Jetzt fügte er all das in ein eigenes System zusammen. Er lernte viele Jahre bei berühmten Meistern. Mit zwölf Jahren wurde er bereits
Mitglied im chinesischen Nationalteam und gewann im folgenden zahlreiche 1.,2. und 3. Plätze bei Wettkämpfen in Hand- und Waffenformen sowie im Freikampf. Er wirkte bei über 35 Spielfilmen als Kampfdarsteller mit und studierte Sportwissenschaft und Akumeisterpressur an der Universität in Beijing. Meister Shen gibt regelmäßig Kurse in Deutschland für Anfänger und Fortgeschrittene. Sein Bestreben ist es u.a. die inneren Kampfkünste auch für jüngere Menschen zugänglich zu machen, um den
scheinbar immer noch sehr verbreiteten Eindruck zu berichtigen, alleswas mit Taiji zu tun habe, sei nur etwas sehr langsames für "Heilgymnastik bedürftige". Es ist sein Anliegen, echtes Gong Fu anzubieten. Viele, die auf der Suche nach echtem Gong Fu sind, stellen fest, dass es viele verschiedene innere und äußere Wege gibt, sich Gong Fu anzueignen, und somit die Entscheidung oft schwer fällt. Entscheide ich mich für Judo, lerne ich zu werfen und fallen, aber vermisse den Weg des Schlagens und Tretens. Entscheide ich mich für äußeres Gong Fu, fehlt die innere Energetik. Erlerne ich Qi Gong, fehlt der äußerliche Rahmen der Kampfkunst. Deshalb entwickelte Meister Shen Xijing ein System, in dem er das seiner Meinung nach Beste und sinnvollste der großen chinesischen Kampfkünste vereint und somit die Chance bietet, sich ganzheitlich zu wahrem Gong Fu vorzuarbeiten. Taiji Dao ist eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und hat das Potential, wieder etwas mehr Freude an unserem Körper und dessen Gesundheit zu gewinnen. Taiji Dao kann auch einfach Spaß an der Bewegung sein. Man hat die Möglichkeit, sich mit sich selbst und anderen zu beschäftigen, seine eigene Spriritualität zu fördern und sich ganzheitlich zu entwickeln und zu wachsen, von der Kindheit an bis ins hohe Alter.